Die besinnliche Jahreszeit steht vor der Tür und dieses Jahr verbringen wir an den kalten Tagen noch mehr Zeit zuhause als jemals zuvor. Unterhaltung für die gesamte Familie ist angesagt! Was eignet sich da besser als Spiele, die einen vom letzten Urlaub träumen lassen oder für die nächste Reise inspirieren? Was halten Sie von einer Weltreise für Zuhause?

Diese Spiele-Zusammenstellung als Weltreisemöglichkeit für Zuhause haben wir bei den Reiseexperten der Urlaubspiraten gefunden. So hat man auch jetzt Spass in den eigenen vier Wändern. Und vielleicht können wir ja schon bald wieder alle planen und reisen….

Weltreise

Das Familienspiel “Weltreise” bietet die Möglichkeit, 173 der interessantesten Orte der Welt zu bereisen. Zufällig verteilte Städtekarten bestimmen jede Runde eine neue Reiseroute. Ob von Tokio über London nach New York, oder von Rio de Janeiro nach Kapstadt und Hongkong – wichtig ist: immer clever planen. Unterwegs ist es möglich, die Mitspieler mit Aktionskarten von ihrer Reiseroute abzubringen und zu sich einzuladen. Wer während des Spiels die Infotexte auf den Karten liest, lernt dabei auch noch jede Menge Wissenswertes über Städte wie San Francisco, Montreal oder Seoul.

Savanne, Inseln oder der Himalaya: die schönsten Ausblicke zum Träumen, Malediven, InselAusgerechnet Fernweh

Befindet sich Mandalay südlich von Samarkand oder westlich von Montego Bay? Bei “Ausgerechnet Fernweh” platzieren Spieler über 200 spektakuläre Traumziele aus aller Welt entsprechend ihrer geografischen Lage. Wer nicht weiter weiß, muss raten! Jede ausgelegte Ortskarte kann vom nächsten Spieler jedoch angezweifelt werden. Das bringt Punkte, sollte aber gut überlegt sein. Denn hat der Zweifler unrecht, wird er bestraft und muss einen seiner Punktechips abgeben. Bei dieser besonderen Reise um den Globus lernen die Spieler Geografie aber auch Länder und Leute kennen. Achtung: Nicht nur Weltenbummler werden von akutem Fernweh gepackt!

Nachhaltige Erholung im Ozean auf TeneriffaHotel

Beim erstmals 1974 erschienen “Hotel” bekommen Spieler nicht nur das Gefühl vom Reisen, sondern selbst ein Teil der Reisebranche zu werden. Denn Ziel ist es, Grundstücke zu erwerben und Hotels darauf zu bauen – eines fantastischer als das andere. Schon kurz darauf kommen dann die zahlenden Gäste vorbei. Die Übernachtung wird umso teurer, je weiter das Hotel ausgebaut ist. Nun zeigt sich, wer mit seinem Hotelkonzern am besten wirtschaftet und wer in die totale Pleite steuert. Die Originalversion des Klassikers ist heute eine Rarität, die Neuauflage “Hotel Tycoon” ist dagegen einfach zu erwerben.

Südkorea: Vor-Ort-Recherche Reisebericht Reportage AsienReise um die Erde

Wohin geht die nächste Reise? Nach Rio, London oder Tokio? Mit dem Around-The-World-Ticket geht es bei “Reise um die Erde” zu den schönsten und angesagtesten Städten auf der ganzen Welt. Jeder Spieler erhält auf verdeckten Karten seine acht ganz persönlichen Traumziele, die allein oder manchmal auch gemeinsam besucht werden sollen. Wer zuerst alle Städte auf der Liste bereist hat, gewinnt die jeweilige Runde. Also rein in den Ferienflieger und nichts wie auf zur Reise um die Erde!

Monopoly Dubai Edition

Monopoly trifft auf Dubai! Die bekannteste Brettspiel-Ikone der Welt gibt es nun auch in der Dubai Edition. Eine geschäftige Metropole voller Weltstars, opulenter Hotels und Unterhaltungs-Hotspots wartet auf die Spieler – auch an Sehenswürdigkeiten mangelt es nicht! Bei der nächsten Runde finden Spieler heraus, wer es auf das Spielbrett geschafft hat. Die Spielregeln sind identisch mit denen der Classic-Edition. Es geht darum, das richtige Gespür für geschickte Investitionen und Spekulationen zu haben, wenn Grundstücke gekauft, Mieten kassiert und Häuser und Hotels in den Vereinigten Arabischen Emiraten gebaut werden.

Weltreise für ZuhauseDiese Spiele-Zusammenstellung als Weltreisemöglichkeit für Zuhause haben wir bei den Reiseexperten der Urlaubspiraten gefunden. So hat man auch jetzt Spass in den eigen vier Wändern, bei einer Reise um die Welt. Und vielleicht können wir ja schon bald wieder alle planen und reisen….

Fotos: © Edmund Heinrichsdobler / © Pixabay / © Oceano / © Coco-Collection

 

Vorheriger ArtikelVegane Pancakes & veganes Karamelleis
Nächster ArtikelSuperlecker: Apfelstollenstrudel – Kokosmakronen – Vanillekipfle