Start Gourmettipps Spitzenköche

Spitzenköche

Wir stellen Ihnen internationale Spitzenköche sowie hochgelobte Sterneköche, sowie vielversprechende Aufsteiger in und mit ihren Restaurants vor.

Besuchen Sie mit uns die besten Köchinnen der Welt Lea Linster und Elena Arzak. Was macht eigentlich jetzt Ferran Adrià? Das neue Projekt elBulli 1846 hat er uns exklusv erklärt.

Spitzenköche vor Ort

Immer wenn wir in Rom sind, ist ein Besuch bei Heinz Beck für uns Pflicht. Er verriet uns viele seiner tollen und seit vielen Jahren mit 3 Sternen ausgezeichneten Rezepte.

Heinz Winkler unn Johann Lafer verraten uns im Interview ihre Philosophie. Und Harald Wohzlfahrt gibt sein Wissen weiter.

Kennen Sie die Küchem von Sasu Laukkonen, Dieter Koschina, oder Fabio Trabocchi ist?

Schauen Sie Holger Stromberg beim Barbecue über die Schulter.

Oder schlemmen Sie bei Jens Rittmeyer im Biogarten – fast ums Eck.

Maximilian Schmidt: Jüngster Sternekoch Bayerns

Maximilian Schmidt: Jüngster Sternekoch Bayerns

Küchenmeister, Kulinarik-Weltreisender und Kochkünstler: Der 26-jährige Maximilian Schmidt aus Regensburg ist...
Dresdner Sternerestaurant Caroussel vor Relaunch

Dresdner Sternerestaurant Caroussel vor Relaunch

Neuer Küchenchef, neuer Name, neues Konzept: Eines der traditionsreichsten Sternerestaurant Sachsens...
Mirko Reeh: Erst Messer, jetzt Gewürze

Mirko Reeh: Erst Messer, jetzt Gewürze

Zwei Jahre nachdem Mirko Reeh Chroma Messer Deutschland übernommen hat, baut...
Benjamin Bietlingmaier: Mit Liebe und Leidenschaft

Benjamin Biedlingmaier: Mit Liebe und Leidenschaft

Liebe und Leidenschaft zum Kochen wurde Benjamin Biedlingmaier praktisch in die...
Mirko Reeh: Mein Job ist mein Leben

Mirko Reeh: Mein Job ist mein Leben

Von Kindheit an fasziniert Mirko Reeh das Kochen. Vor mehr als...
Gedämpfter Spargel mit Hühnchen und Orangen-Vanille-Butter

Gedämpfter Spargel mit Hühnchen und Orangen-Vanille-Butter

Dieses Rezept von Johann Lafer ist eine Geschmackssinfonie der besonderen Art:...
Perlhuhnbrüstchen mit Taube, Perigord Trüffeln und Foie Gras-Croustillants

Klaus Schatzmann: Perlhuhnbrüstchen mit Taube, Perigord Trüffeln und Foie Gras-Croustillants

Jahrelang schon heißt der Koch-Fürst in Liechtenstein Klaus Schatzmann. Er verteidigt...
Backwachtel mit Aalbrandade auf mariniertem Kalbscarpaccio und Remouladen-Creme fraîche

Backwachtel mit Aalbrandade auf mariniertem Kalbscarpaccio

Mitten im fürstlichen Weinberg in Liechtenstein liegt das fürstliche Restaurant Torkel....
Gemüsebouillon mit Spargel und Frischkäse Wan Tan

Gemüsebouillon mit Spargel und Frischkäse Wan Tan

Diese Gemüsebouillon mit Spargel und Frischkäse Wan Tan stammt von Johann...
Hubertus Real: Knusprige Thunfisch-Lasagne

Hubertus Real: Knusprige Thunfisch-Lasagne

Mittlerweile ein historischer Geheimtipp ist in Liechtenstein das Restaurant " Marée...

Gern gelesen!