Werbung. Ob warm oder kalt, gebraten, gegrillt oder gedünstet, selbst bei täglichem Spargelgenuss kommt sicher keine Langeweile auf. Doch eines wird dieses Jahr anders: die Spargelzeit wird alkoholfrei. Und das ganz ohne Verzicht, dank der Traubensäfte von der Obstkelterei van Nahmen.

Spargel liebt es alkoholfrei: Traubensäfte von van NahmenDer Spritzige

Die frischen Apfel-, Holunderblüten- und Zitronennoten des Riesling Traubensafts verleihen dem Klassiker unter den Spargelgerichten mit rohem Schinken und einer Sauce Hollandaise das gewisse Etwas – einfach, aber köstlich.

Und als Extra-Tipp: Schlagen Sie mal die Hollandaise mit Riesling Traubensaft auf – Sie werden überrascht sein. Denn er steht dem klassischen Riesling Weißwein geschmacklin in nichts nach. Auch zu einem Spargelauflauf mundet der Spritzige von van Nahmen vorzüglich.

Spargel liebt es alkoholfrei: Traubensäfte von van NahmenDer Süsse

Spargel umgibt sich auch gerne mit süßen Früchtchen. Er fühlt sich umgeben von Erdbeeren und Rhabarber stets sehr wohl. Aber auch das Bukett von reifen Stachelbeeren, Hibiskusblüten, Grapefruit und roten Johannisbeeren der van Nahmen Scheurebe harmoniert wunderbar mit den charakteristischen Spargelnoten.

Als Schorle serviert ist der Scheurebe Gourmetsaft ein unkomplizierter Essensbegleiter für alle die, die sonst gerne liebliche Weine genießen.

Spargel liebt es alkoholfrei: Traubensäfte von van NahmenDer Kräftige

Als echter Kraftprotz braucht der Pinot Noir Traubensaft eine Speise, die ihm in Sachen Geschmack etwas entgegenzusetzen hat. Beispeilsweise ein Gericht wie der gebratener Spargel.

Die Süßaromen von Waldbeeren, Cranberries, Süßkirschen und Rhabarber des Traubensafts kommen so am besten hervor. Ebenso zeigt der Saft von van Nahmen sanfte Aromenwürze von Liebstöckel, Vanille uund Zedernholz.

Spargel liebt es alkoholfrei: Traubensäfte von van NahmenDer Intensive

Dank seiner intensiven Textur eignet sich zum van Nahmen Traubensaft aus der deutschen Rebsorte Dornfelder ideal ein deftiger Schmorbraten mit gegrilltem Spargel, oder Lammhaxen mit Spargel.

Dank des sortenreinen Keltervorgangs bleibt die ganze Typizität der Traubensorte im Saft enthalten. Erfrischend genießt man ihn auch als Schorle, am besten mit 1:1 kohlensäurehaltigem Wasser gemischt.

Fotos: Privatkelterei van Nahmen