Veganer Porridge – Holger Stromberg und Organic Garden

Das veganer Porridge Rezept mit Himbeeren stellt uns Holger Stromberg zum Frühstücken mit Organic Garden zur Verfügung.

Das veganer Porridge Rezept mit Himbeeren stellt uns Holger Stromberg zum Frühstücken mit Organic Garden zur Verfügung. Zum Frühstücken geht es jetzt auch ins neue Organic Headquarter in Hergolding. Das sympathische Tagescafé von Organic Garden lädt in den Münchner Osten ein, zum Entspannen, Mittagessen, Frühstücken, Brunchen, Tagträumen und zum Kennenlernen der innovativen Ernährungs- und Farmingkonzepte von Organic Garden.

Neue Wirkungsstätte für Organic Garden

Um all diese verschiedenen Puzzleteile marktreif entwickeln, reifen und ineinander greifen zu lassen und im gleichen Zug Menschen für eine pflanzenbasierte, grüne Ernährung von Morgen zu sensibilisieren und zu begeistern, hat sich Organic Garden eine passende Wirkungsstätte gesucht.

Aus der ehemaligen Brennerei in Hergolding im Münchner Osten wurde 2021 der neue Verwaltungssitz der Organic Garden Hospitality Partner GmbH mit jeder Menge Raum, Good Spirit und idealen Voraussetzungen, um aus dem großen Ziel, Anspruch und Wunsch zügig Wirklichkeit folgen zu lassen. Und so wurde hier in den vergangenen Monaten gemäß der eigenen Nachhaltigkeits-Philosophie im großen Stil Upcycling betrieben. D.h. es wurde vorhandenes Mobiliar von den Vorgänger-Betreibern übernommen, „umgeschreinert“, passend gemacht und ein eigener Kosmos geschaffen, in dem die Ernährung von morgen für Partner, Kunden, Gäste und Nachbarn auf ganzer Ebene erlebbar ist.

Neben der Verwaltung, neuen Arbeitsplätzen, der E-Commerce Zentrale, dem Nutrition Studio für persönliche wie hybride oder digitale Kochveranstaltungen und dem neuen FoodLab von Holger Stromberg und Team, in dem Produkte und Speisen ab jetzt entwickelt werden, hat ab sofort das neue Organic Garden Tagescafé geöffnet. Ein entspannter Anlauf- und Treffpunkt zwischen Großstadt, Ackerflächen und grünen Wiesen. Zum Frühstücken oder brunchen, veganer Porridge zum Start in die Homeoffice Session außerhalb der eigenen vier Wände. Aber auch als Adresse im Grünen für Lunch mit Familie, Freunden oder Geschäftspartnern.

Organic Garden Café zum Frühstücken

Das Tagescafé samt kleinem Shop bietet von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr in Hergolding bei München Frühstücks- und Mittagskarte mit warmer Küche bis 15 Uhr, Kaffee und Tees, frische Säfte, Kuchen und Bowls zum Frühstücken, Snacks und Lunch-Gerichte, auch to go.

Für CEO Martin Wild ist der neue Verwaltungssitz in Hergolding ein echter Meilenstein: „Wir freuen uns ungemein, dass wir nun final hier angekommen sind. Wir wollen die Ernährung der Zukunft für Jedermann erlebbar machen. Das tun wir in München seit Mitte des Jahres bereits mit unseren zwei Stores, in denen es die ersten plantbased Hotdogs in München gibt. Aber hier, in Hergolding können wir erstmals darstellen, was künftig im Großen in unseren Organic Garden Farms stattfindet. Hier erzählen wir die Geschichte von regionaler Herkunft und smarten Zukunftstechnologien wie Indoor Vertical Farming. Über unsere Speisen und das damit verbundene Genusserlebnis wollen wir aufzeigen, wie wir bei Organic Garden Ernährung entlang der Wertschöpfungskette leben.“

Holger Stromberg für eine grüne Zukunft

Holger Stromberg hat mit 23 Jahren als jüngster Koch Deutschlands seinen ersten Stern erhalten. Zehn Jahre lang war er Ernährungscoach der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Anfang 2021 ist er bei Organic Garden als Chief Culinary Officer (CCO) eingestiegen. Er freut sich schon auf Gespräche und Austausch mit Gästen. Mit der Karte im Tagescafé gibt er einen Ausblick auf den Warenkorb für die Ernährung der Zukunft. Darum folgen Speisen und Getränke konsequent den Ernährungsleitlinien und Werten des Unternehmens. Dementsprechend besteht das Angebot vorrangig aus Bio-Produkten, vor allem aber aus regionalsauberen und regional-fairen Zutaten.

Text und Fotos: Organic Garden, Reiner Schmitz, Julian Kestermann

In unserem Rezeptarchiv finden Sie weitere Rezepte zum Frühstücken wie veganer Porridge, Milchreis oder vegane Burger.

Rezept drucken
Porridge mit Himbeeren
Das veganer Porridge Rezept mit Himbeeren stellt uns Holger Stromberg zum Frühstücken mit Organic Garden zur Verfügung.
Portionen
Personen
Zutaten

Portionen
Personen
Zutaten

Das veganer Porridge Rezept mit Himbeeren stellt uns Holger Stromberg zum Frühstücken mit Organic Garden zur Verfügung.
Anleitungen
  1. Milch, Wasser und Salz in einen Topf geben und aufkochen. Flocken zugeben und bei mittlerer Hitze unter ständigen rühren für 3 Minuten köcheln lassen.
  2. Anschließend in tiefe Teller oder Bowls verteilen, die noch gefrorenen Himbeeren darüber verteilen und servieren.
  3. Mit Waldhonig oder einem pflanzlichen Süßungsmittel nach persönlichem Geschmack süßen.
Vorheriger ArtikelKreuzfahrt exklusiv: Mit einem Butler auf hoher See
Nächster ArtikelMuscheln – Buzara mit Tomaten und Weißwein