Für uns stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht. Denn zur Erdbeer-Zeit gibt es bei uns diese Köstlichkeiten immer beide, als Nachtisch, oder nur zur Erbauung. Frozen Erdbeer Margarita für alle, die einen alkoholischen Cocktail lieben und den Buttermilch-Flip, die Auto fahren müssen oder ….

Frozen Erdbeer Margarita

Zutaten für 1 Cocktailschale:
– 100 g Erdbeeren A 3 cl Tequila
– 2 cl Cointreau A 4 Eiswürfel
– 1 große Kugel Erdbeereis
Zubereitung:
Eine schöne Erdbeere für die Dekoration zurücklegen. Den Rest waschen und das Grün entfernen.
Erdbeeren mit Tequila, Cointreau und Eiswürfeln pürieren. In eine flache Cocktailschale geben.
Die Kugel Erdbeereis in die Mitte setzen und den Glasrand mit Erdbeeren dekorieren.

Buttermilch-FlipButtermilch-Flip

Zutaten für 2 Portionen:
– 200 g Erdbeeren
– 100 g Johannisbeeren (rote und schwarze)
– 200 ml gekühlte ­Buttermilch
– 0 ml gekühlte Milch
– 1 EL Cassis-Sirup
– 2 Kugeln Stracciatellaeis
Zubereitung:
Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Johannisbeeren waschen und vier schöne Trauben ­beiseite ­legen, den Rest von den Stielen zupfen.
Die Hälfte der abgezupften Johannisbeeren und ­alle Erdbeeren mit Buttermilch und Milch in einen Mixer geben und fein pürieren.
Buttermilch-Mix mit ­Cassis-Sirup süßen und auf zwei hohe Gläser verteilen.
Je eine Kugel ­Stracciatellaeis ­hineingeben und mit den ­restlichen ­Johannisbeeren bestreuen.
Den ­Glasrand mit je einer Johannisbeerenrispe ­dekorieren. Buttermilchflip mit langem Löffel und Trinkhalm servieren.

Genißen Sie jedes Löffelchen davon!

Fotos: E.I.S. Eis Info Service

 

 

Vorheriger ArtikelDas süße Leben am Wörthersee
Nächster ArtikelNeu im Mühlviertel: Das Freigold in Freistadt