Das Acquarello in München wurde von “50 Top Italy” zum 12. besten italienischen Restaurant der Welt gekürt und zum Besten in Deutschland! Mario Gamba und sein Team dürfen sich ob der großartigen Leistung freuen …

Das Acquarello in Bogenhausen schiebt sich im renommierten Ranking der besten italienischen Restaurants weltweit, dem “50 Top Italy”, immer weiter nach vorne.

Bei der großen Award-Gala für das Jahr 2024 in Mailand belegte Sternekoch Mario Gamba mit seinem Acquarello weltweit den 12. Platz! Neben der Ehre, unter den 50 besten italienischen Köchen weltweit zu sein, wurde Mario Gambas Restaurant auch wieder das beste italienische Restaurant in Deutschland.

In ihrer Begründung lobte die Jury die unglaubliche Konstanz der kulinarischen Ausnahmeleistungen, mit der Mario Gamba seit bald 30 Jahren die Geschicke des Acquarello lenkt.

Neben dem einzigartigen Spiel aus klassischen und kreativen Elementen in Mario Gambas “Cucina del Sole” wurde der künstlerische Feinsinn besonders positiv bewertet, mit dem er seine Gerichte zu wahren Kunstwerken erhebt.

Die Küche des Acquarello besticht für die Jury durch die Ausgewogenheit am Gaumen und die Raffinesse der Kombinationen. Dadurch spiegeln die zeitgenössischen Menüs Reminiszenzen der traditionellen Küche wider, eine einmalige Kombination.

Besonders hervorgehoben wurde Mario Gambas Pionierleistung, als erster Koch überhaupt, italienisches Fine Dining in Deutschland etabliert zu haben. Vollen Lobes wurde Mario Gamba als “Ikone der kulinarischen Szene Italiens” gefeiert.

Die Platzierung ist nicht die erste Top-Bewertung für das renommierte Gourmetrestaurant, das Mario Gamba 1994 eröffnete.

Die Liste der Auszeichnungen ist lang: Magazine wie BUNTE und Feinschmecker kürten das Acquarello mehrfach zum besten Italiener Deutschlands.

Außerdem zeugen der Michelin-Stern und die Auszeichnung Mario Gambas als “Chef of the Year 2021” des Gourmet- und Foodmagazins „Gambero Rosso“ von außergewöhnlicher Expertise.

Mario Gamba: Acquarello in München wieder gekürt
Acquarello Team

Ikone der kulinarischen Szene Italiens

Mario Gamba kocht fein mediterran mit avantgardistischem, luxuriösem Stil, internationalen Ausflügen und einem exzellenten Gespür für die Präsentation.

Der gebürtige Italiener sieht im Genuss eine ganzheitliche Erfahrung: “Wer genießen will, muss sein Herz öffnen. Meine Kreationen, ihr Geschmack, ihre Konsistenz müssen das Innerste, die Seele, berühren. Nur dies ermöglicht wahren Genuss” und Mario Gambas Ziel ist es, das bei jedem Gast zu erreichen.

Die Seelen der Kritiker von “50 Top Italy” hat Mario Gamba offensichtlich berührt und kann so stolz von behaupten, zu den besten italienischen Restaurants der Welt zu gehören und in Deutschland sogar die Nummer 1 zu sein.

In seinem Restaurant und mit seinem Catering hat Mario Gamba schon viele Prominente bekocht u. a. Elton John und Madonna und zu seinen Fans zählen u.a. Anna-Sophie Mutter, Maria Furtwängler, Nico Hoffmann und Al Bano  (von Al Bano & Romina Power), der ihn den “Puccini der italienischen Küche” nennt.

Suchen Sie Rezepte von italienischen Spitzenköchen, dann stöbern Sie mal hier.

Fotos: Acquarello

Vorheriger ArtikelVielfältiges Gemüsecurry mit Gambas
Nächster ArtikelNiederlausitzer Heidelamm mit Bohnen-Kartoffel-Chartreuse