Die Vils-Residenz im niederbayerischen Vilsbiburg ist nicht nur ein Fünf-Sterne-Hideaway, um sich eine schöne Auszeit zu nehmen. Dieses Urlaubszuhause hat wahrlich viel zu erzählen. Deutschlands erstes History-Chalet inszeniert spannend und ideenreich die Geschichte des Vilstals im Bayerischen Golf- und Thermenland.

In den liebevoll gestalteten, gemütlichen Themen-Chalets für bis zu vier Personen kann man sich einkuscheln und die Verbindung königlich bayerischer Lebensart, regionaler Geschichten und Architektur erleben.

Eine digitale Erlebniswelt toppt die Vils-Residenz. Dank Virtual Reality treten hier Persönlichkeiten auf, die man wohl eher nicht vermuten würde.

Aufwändige Wandmalereien, Gravuren und Atmosphären, die durch tolle Künstler geschaffen wurden, perfektionieren das unvergleichliche Flair des History-Chalets.

Radfahren, Golf und Thermen:
Eine Landpartie macht Spaß

Nur 70 Kilometer von München entfernt, macht sich rund um die Vils-Residenz eine traumhafte Ruhe breit.

Wenn im Frühling die Natur im Bayerischen Golf- und Thermenland erwacht, dann kommen die Genießer hinaus „aufs Land“.

Sie finden im Hügelland Niederbayerns Abstand vom Alltag und erfreuen sich an der vielfältigen Freizeitregion nahe München. E-Biken und Golfen, Wandern und Spazieren – es geht endlich wieder an die frische Luft, die Sonne im Gesicht und die ersten blühenden Frühlingsboten vor Augen.

In Niederbayern sprudelt das natürliche Thermalwasser. Sieben Thermen laden dazu ein, dem Körper Gutes zu tun und sich von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen.

Wer für seine Wohlfühlzeit eine besondere Unterkunft sucht, die noch dazu zentral zu allen Freizeitaktivitäten liegt, der kommt in das Fünf-Sterne-Hideaway Vils-Residenz in Vilsbiburg.

Deutschlands erstes History-Chalet: die Vils-Residenz
Romantisches Hochzeits-Chalet

Einzigartige History-Chalets führen dort auf die Spuren regionaler Geschichten. Und: Hier begegnet man so manchem, den man nicht erwartet hätte. Virtual Reality in der Vils-Residenz macht es möglich. Vor allem aber ist es in der Vils-Residenz wunderbar gemütlich, und wer die Privatsphäre liebt, kann sich hier auf viele „vier Augen Momente“ freuen.

Schnell erreichen Gäste viele Freizeitattraktionen – den Bayern-Park, den Bayerischen Wald, die Therme Erding, Städte wie Vilsbiburg und Landshut, den Vilstalsee und vieles mehr. Museen, Burgen und Schlösser wollen entdeckt werden.

In Vilsbiburg finden Städteliebhaber Abwechslung. Die Stadt an der großen Vils lädt zum Bummeln und Flanieren ein. Kulturveranstaltungen, bunte Märkte und zahlreiche Geschäfte versüßen die Freizeit.

Flexibel im Chaleturlaub

Wenn die Frühlingssonne abends versinkt, dann machen es sich Gäste der Vils-Residenz im Private Spa so richtig fein.

Deutschlands erstes History-Chalet: die Vils-ResidenzDie Burg-Sauna mit den vier Badeformen Sauna-Warmluftbad-Kräuterbad-Softdampfbad bietet ebenso pure Entspannung wie die Liegen am offenen Feuer des Panorama-Ofens. Im Holz Tub umsprudelt angenehm warmes Wasser den Körper.

Was die kulinarische Verpflegung betrifft, bleiben Genießer in der Vils-Residenz flexibel.

Wer am liebsten gemütlich „zu Hause“ bleibt, der kocht in der top ausgestatteten Küche im Jagdzimmer sein Lieblingsgericht.

Aber: Die umliegenden Gaststätten verwöhnen Feinschmecker und Freunde echter bayerischer Küche nach Strich und Faden.

Deutschlands erstes History-Chalet: die Vils-ResidenzDas historische Gewölbe der Vils-Residenz ist der Ort beeindruckender Weinproben und romantischer Candle-light-Dinner. Und wenn das alles entscheidende „Ja“ ansteht, dann kommen die Hochzeitspakete der Vils-Residenz genau recht.

Fotos: Vils-Residenz

 

Vorheriger ArtikelNeue Bücher: Genießen und reisen für zu Hause
Nächster ArtikelAbnehm-Rezept: Salat mit Physalis und Avocado