Bücher gehören schon immer zum perfekten Sommerurlaub und zur Entspannung dazu. Mit einem Hörbuch gelingt das ganze aber noch besser. Und Hörbücher “beschweren” auch das Gepäck nicht. Was gibt es also schließlich entspannteres als im Liegestuhl am Pool die Augen zu schließen und einem spannenden oder lustigen Hörbuch zu folgen?

Welche Hörbücher für den Sommerurlaub?

Die Auswahl an Hörbüchern ist schier grenzenlos. Im Dschungel aus Krimis, Sachbüchern und Fantasy kann man sich schon mal den Überblick verlieren. Gemeinsam mit Audible haben wir die Top 5 Hörbücher für den Sommerurlaub zusammengestellt.

1. Pfoten vom Tisch von Hape Kerkeling

In „Pfoten vom Tisch” erzählt Hape Kerkeling von seinem Leben mit Katzen. Schon seit seiner Kindheit spielen sie in seinem Leben eine große Rolle. Noch heute teilt er sein Leben mit der Katzendame Kitty. Das Hörbuch hat er selbst eingesprochen.

2. Die Verlorenen von Simon Beckett

Das Hörbuch „Die Verlorenen“ von Simon Becket ist nichts für schwache Nerven und ist der erste Teil einer neuen Reihe. Es handelt von Jonah Colley, dessen Sohn vor zehn Jahren verschwunden ist. Jonah arbeitet bei der Londoner Polizei und wird in einen fesselnden Fall hineingezogen, nachdem er in einem alten Lagerhaus zwei Leichen und einen Überlebenden vorfindet.

3. Mensch, Erde! von Eckhart von Hirschhausen

Eckhart von Hirschhausen schafft es im Hörbuch „Mensch Erde!“ über das wichtige Thema des Klimawandels zu reden. Dabei ist er einerseits mahnend, schafft es aber dennoch das Thema mit dem für ihn typischen Humor zu verbinden. Er geht der Frage nach, was wir Menschen eigentlich brauchen, um gesund zu leben und wie wir das mit unserer Erde vereinbaren können.

4. Bretonische Idylle von Jean-Luc Bannalec

Der 10. Fall für Kommissar Dupin! In der Krimi-Fortsetzung „Bretonische Idylle” ermittelt der beliebte Kommissar diesmal auf der “schönsten Insel der Welt”, nachdem an der Küste bei Concarneau eine Leiche angeschwemmt wurde. Ein Muss für alle Fans!

5. Der große Sommer von Ewald Arenz

Aktuell auf allen Bestsellerliste zu finden ist „Der große Sommer“ von Ewald Arenz. Das Hörbuch handelt vom 16-jährigen Friedrich, der diesen Sommer nicht mit seiner Familie in den Urlaub fahren kann, weil er für die Nachprüfungen lernen muss. Das einzige, was ihn aufmuntert ist Beate, die er im Schwimmbad kennengelernt hat. Friedrich weiß noch nicht, dass dieser Sommer sein Leben verändern wird.

Dies waren sie auch schon: Unsere Top 5 Hörbücher für den Sommerurlaub. Es ist mit Sicherheit für jeden etwas passendes dabei. So steht dem Spaß im Sommerurlaub nichts mehr im Wege!

Und wer statt hören zwischenzeitlich auch mal ein Buch in der Hand haben will, findet spannende Urlaubslektüre hier.

Foto: Pixabay_1822438_1280

Vorheriger ArtikelKlimaneutral: Sonnenwinzer mit Charakter
Nächster ArtikelKürbiskernöl – Synonym der Steiermark