Das Hotel Lindenwirt, eines der Top Wellnesshotels im Bayerischen Wald, steht für Naturverbundenheit und Behutsamkeit. Die hohe Linde vor der Tür erinnert noch immer an die Gründung im Jahr 1950. Seitdem gab es einige Neuerungen, um den Aufenthalt im vier Sterne Superior Hotel für seine Gäste zu einem unvergleichbaren Wohlfühl-Erlebnis zu machen.

Sein bis ins kleinste Detail ausgefeiltes, nachhaltiges Konzept zeichnet das Hotel aus. Im Hotel Lindenwirt ist „naturnah“ kein Klischee, sondern wird ganz einfach gelebt. Sozusagen die „neue Ehrlichkeit“, ohne jeglichen Pomp und Wellnesskitsch.

Hotel Lindenwirt: Wellness meets OnenessWellness meets Oneness

Verwurzelung in der eigenen und die Faszination für andere Kulturen ist einer der Grundgedanken hinter dem ganzheitlichen Lindenwirt-Konzept „Wellness meets Oneness“: Die Blockhaussauna mit Bayernwaldruhe gehört ebenso zum Hotel Lindenwirt wie die chinesische Bewegungsform Qi Gong und die traditionelle indische Heilkunst Ayurveda.

Die Wirtsfamilie legt zudem großen Wert darauf, dass jeder seine individuelle Freiheit, seine eigene Vorstellung von Urlaub leben kann.

Hotel Lindenwirt: Wellness meets Oneness„Oneness“ ist die Einladung zu einem ganzheitlichen Vital- und Gesundheitskonzept von höchster Qualität, das alle Sinne anspricht, um zu einem neuen Einssein mit sich und der Welt zu kommen.

Am Waldrand gelegen befindet sich das neue Yoga- und Vitalhaus Samhita – für alle, die Yoga im Einklang mit der Natur ausüben möchten.

Hier können im Rahmen des kostenlosen Lindenwirt Vitalprogramms die Gäste täglich an Gesundheitskursen zur Entspannung und Weiterbildung teilnehmen.

Hotel Lindenwirt: Wellness meets OnenessDas Vitalhaus wurde nach Kriterien des Vastu, der älteren Form des Feng-Shui, erbaut. Samhita stammt aus der vedischen Kosmologie und bedeutet Einheit. Eins sein mit sich – ganz nach dem Motto des Hotel Lindenwirt.

Für das perfekte Rundum-Wohlgefühl sorgt obendrauf die ¾ Verwöhnpension des Hotel Lindenwirt, die keine kulinarischen Wünsche offenlässt.

Die frische Küche mit regionalen Bio-Produkten, die fantastische Lage im Naturpark, die familiäre Atmosphäre, das umfangreiche Wellnessangebot und sein nachhaltiges Konzept machen den Aufenthalt im Hotel Lindenwirt zu einem unvergesslichen Natur- und Wellnesserlebnis. Weitere Informationen unter hotel-lindenwirt.de

Fotos: © Hotel Lindenwirt

Vorheriger ArtikelAlpen – Soulfood: Lechtaler Käsesuppe
Nächster ArtikelHandgemachtes fürs Osternest von Lauenstein