Johannes King, seit der Eröffnung im Jahr 2000 Patron und Gastgeber im Söl’ring Hof, übergibt am 01. Januar 2022 das Zepter an Jan-Philipp Berner.

Da blicken zwei auf eine lange und erfolgreiche gemeinsame Zeit zurück und tragen die Düne mit all ihren Facetten im Herzen. „Der persönliche und sehr individuelle Führungsstil im Hause wird auch weiterhin das Herz dieses Ortes bilden.“ so Jan-Philipp Berner. “Die geschaffenen Werte im Söl’ring Hof bleiben die Basis unseres Erfolgs, an dem wir stetig weiterarbeiten werden.”

Eine Erfolgsgeschichte auf Sylt

Johannes King: “Weite Horizonte und der Blick nach vorne gehören ganz natürlich zu uns, doch auch ein Blick zurück lohnt sich: Nach über 700 Tagen Bauzeit wird im Mai 2000 der Söl’ring Hof eröffnet. Keine vier Jahre später wird unser Restaurant vom Michelin das erste Mal mit zwei Sternen ausgezeichnet.”

Der größte Erfolg aber: 2009 gelingt es Johannes King, zwei Ausnahmetalente auf die Insel zu locken – Bärbel Ring und Jan-Philipp Berner, die seit Juli 2018 gemeinsam das Restaurant des Hauses leiten.

“Ich hatte schon damals den Entschluss gefasst, diesem großartigen Duo im richtigen Moment das Steuerrad zu übergeben. Beide kennen das Haus wie Niemand sonst, leben diese ganz besondere DNA. Sie bringen Leidenschaft und Energie mit, sind gemeinsam mit dem ganzen Team gewachsen. Sie haben Verantwortung übernommen, hart gearbeitet und sie zeigen jeden Tag, was ihnen dieser einzigartige Ort bedeutet – der eben mehr ist als nur ein Arbeitsplatz.

Der kulinarische Stabwechsel war der erste Schritt, um eine neue Ära im Söl‘ring Hof einzuleiten. Sie war der vorbereitende Beginn für die jetzige Schlüsselübergabe und zeigt wie gut ein Führungsteam gemeinsame Wege geht und lenkt.” erklärt Johannes King.

Die stetige, sensible Verbesserung des Söl’ring Hof, die Charakter und Anspruch des Hauses so liebevoll wahrt und sichert, bleibt auch weiterhin der wesentliche Motor unseres Treibens. Für die Gäste, ändert sich also nicht viel.

Jan-Philipp Berner kann auch in Zukunft auf ein erfahrenes Führungsteam und stabile Säulen im Hotel mit Kathy Burkardt und Maj-Britt Mangelsen, sowie weitere 54 leidenschaftlichen Überzeugungstäter setzen.

Johannes King wird dem Haus natürlich als treuer Freund und Ratgeber zur Seite stehen und bleibt der Insel erhalten. Er konzentriert sich weiterhin auf seinen Genuss-Shop in Keitum und wird vor allem seine eigene Marke weiterentwickeln.

Foto: Söl’ring Hof 2021-JK-JPB-009 Berner & King

Vorheriger ArtikelPremium Sushi: GO by Steffen Henssler erweitert
Nächster ArtikelEis selbermachen – Eisrezept mit Sauerrahm