Werbung. Der Weinhandel Wine & Waters blickt auf eine junge und von zahlreichen Auszeichnungen geprägte Geschichte zurück. Im Gründungsjahr 2012 wurden das Unternehmen vom renommierten Magazin „Der Feinschmecker“ als eine der besten Weinhandlungen Deutschlands empfohlen.

 

Spezialisten für Wasser und Wein

Der Gründer und Geschäftsführer Arno Steguweit kann auf einzigartige Erfahrungswerte zurückgreifen: Ausbildung im renommierten Sternerestaurant Traube Tonbach in Baiersbronn, dann eine Tätigkeit als stellvertretender Sommelier im Berliner Hotel Adlon, wo er schnell zum Chefsommelier aufstieg. In dieser Position wurde er mit dem Aufbau einer Mineralwasserkarte betraut. Die kulinarischen Möglichkeiten beim Thema Wasser traten schnell zu Tage und beflügelten den Willen, auch hier herausragende Qualität zu erkennen und an andere weiterzugeben. Konsequent führte dies dazu, dass er 2005 von der deutschen Presse als „erster Wassersommelier Europas“ betitelt wurde. 2007 gewann Arno Steguweit dann den Titel jüngster Berliner Sommelier des Jahres.

 

Kompetente Beratung im Weinhandel

Der Weinspezialist widmet sich auf umfassende Weise den Themen, die Connaisseure des 21. Jahrhunderts bewegen – egal ob Wasser, rote und weiße Weine oder exklusive Champagner und Versteigerungsweine.

Diese Vorteile bietet Ihnen der Weinhandel Wine & Waters:
– Vom Sommelier ausgesuchtes, feines Weinsortiment
– Personalisierte Angebotserstellung
– Freundlicher und fachkundiger Service
– Sicherer und schneller Versand
– Umweltfreundliche Kartonagen

Unser Angebot für Sie:

2015 Toscano Qadratorosso 0,75l – Oliviero Toscani

Im Herzen der Toskana, nahe Bolgheri, befindet sich das Kult-Weingut von Oliviero Toscani. Wer kennt ihn nicht, das enfant terrible der Foto-und Werbeszene, bekannt geworden durch provokantes Benetton-Marketing?
Und Wein macht er auch noch! Lassen Sie sich überraschen von gut eingebetteten Tanninen und einem seidigen Mundgefühl, welches von floralen Rosenblätter-Noten und orientalischen Aromen gestützt wird. Die Flasche gibt es für 16,95 € brutto (Preis/Liter 22,60 €). (Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.)

Fotos und Text: Wine & Waters

Das passende Rezept zu diesem edlen Rotwein finden sie etwa hier die Filetsteaks mit Pfifferlingen oder hier die Spaghetti Cacio e Pepe von Heinz Beck.