Werbung. Würzig, mit zartem Raucharoma und deutlichen Noten von typisch ungarischen Gewürzen ist die PICK Original Ungarische Salami ein kulinarischer Klassiker, der Feinschmecker weltweit begeistert. Kein Wunder – wird sie doch seit Generationen nach dem Originalrezept von 1869 hergestellt. Schon Márk Pick, mit dem vor fast 150 Jahren die Erfolgsgeschichte der ungarischen Salami beginnt, verwendete nur ausgewählte Zutaten von allerbester Qualität: Reines Schweinefleisch, ein genau festgelegter Anteil Schweinespeck und die einzigartige Gewürzmischung machen die PICK Original Ungarische Salami bis heute unverwechselbar – pur genossen oder als würzige Zutat wie bei unseren leckeren PICK Rezeptideen.

Salami

Beste Zutaten und viel Erfahrung – so schmeckt Ungarn

Konzentriert begutachtet der erfahrene Salamimeister die in der Reifekammer zum Trocknen aufgehängten Salamis. Die Luft duftet nach dem würzigen Rauch von Buchenholz, über dem die Salamis zuvor schonend kaltgeräuchert wurden. Zwei Jahre mussten die Buchenholz-Scheite trocknen, damit das zarte Raucharoma perfekt auf die Salami abgestimmt ist. Soweit vorbereitet, reifen die von Meisterhand hergestellten Spezialitäten in den Reifekammern bis zu 100 Tage ihrem perfekten Geschmack entgegen – und das nun schon seit fast 150 Jahren. Damals wie heute bürstet der Salamimeister noch immer jede Salami einzeln von Hand, damit nur der natürliche weiße Edelschimmel an der Oberfläche verbleibt, der ihr das charakteristische Aussehen verleiht und für den Geschmack unverzichtbar ist. Denn erst das perfekte Zusammenspiel von Gewürzen, Rauch, Edelschimmel und der Leidenschaft des Salamimeisters machen aus den besten Grundzutaten ein echtes Spitzenprodukt – die PICK Original Ungarische Salami.

Noch mehr PICK

Wie bei der Original Ungarischen Salami stehen Qualität und Geschmack auch bei allen anderen Spezialitäten aus dem Hause PICK an oberster Stelle. So wird zum Beispiel die beliebte Paprika-Kolbász aus reinem Schweinefleisch hergestellt und mit einer individuell abgestimmten Gewürzmischung verfeinert. Edelsüße und Schärfe der ungarischen Paprika verleihen ihr den unverwechselbaren Charakter. Ob Original Ungarische Salami, Kolbász, Mangalica oder der Salamisnack Pickstick – Ungarns Salamitradition hat einen Namen: PICK.

Fotos und Quelle: PICK