Der Eberhofer‘sche Mikrokosmos ist zurück. Das KAISERSCHMARRNDRAMA ist nun als DVD und Blu-ray erhältlich, sowie mit der besonderen Special-Fan-Edition. Gewinnen Sie ein Fanpaket, je bestehend aus der neuen Eberhofer-Box und dem Bayern-Kochbuch von Alfons Schuhbeck. Also gleich Coupon unten ausfüllen und mitmachen … Einsendeschluss ist der 21.01.2022.

Zünftig wird’s wieder

Auch für Nicht-Bayern ein großer Spaß mit viel Dialogwitz und jeder Menge Situationskomik – die siebte Rita-Falk-Verfilmung. „Der Eberhofer und all die großartigen Figuren um ihn herum sind mir total ans Herz gewachsen. Sie machen Spaß, und gleichzeitig rühren sie mich an“, so Regisseur Ed Herzog.

Wie in seinen vorherigen Rita Falk-Verfilmungen wird es auch mit KAISERSCHMARRNDRAMA wieder deftig! Dabei setzen Herzog und Erfolgsproduzentin Kerstin Schmidbauer erneut auf das bewährte Niederkaltenkirchener Ensemble:

Gewinnspiel: Eberhofers Kaiserschmarrndrama und Schuhbecks KochbuchNeben Sebastian Bezzel und Simon Schwarz als fantastisches Ermittler-Dreamteam sind u.a. auch Lisa Maria Potthoff sowie Enzi Fuchs, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Max Schmidt, Nora Waldstätten, Maria Hofstätter und Michael Ostrowski wieder mit dabei.

Gewinnspiel: Eberhofers Kaiserschmarrndrama und Schuhbecks KochbuchDie Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde – diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an.

Gewinnspiel: Eberhofers Kaiserschmarrndrama und Schuhbecks KochbuchAusgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür.

Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf.

Gewinnspiel: Eberhofers Kaiserschmarrndrama und Schuhbecks KochbuchRichtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz‘ verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen – was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht.

Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana- Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren.

7 Filme, 7 Gerichte – eine Fan-Box

Gewinnspiel: Eberhofers Kaiserschmarrndrama und Schuhbecks KochbuchDer neueste Eberhofer-Streich KAISERSCHMARRNDRAMA ist seit 21. Dezember als DVD und Blu-ray erhältlich. Aber zusätzlich gibt es für alle ganz eingefleischten Fans – und die, die es noch werden wollen – ein besonderes Schmankerl zum Sammeln und Genießen:
DIE Special-Fan-Edition, die neben der neuesten Geschichte KAISERSCHMARRNDRAMA um das Eberhofer-Birkenberger-Dreamteam auch LEBERKÄSJUNKIE, SAUERKRAUTKOMA, DAMPFNUDELBLUES, WINTERKARTOFFELKNÖDEL, SCHWEINSKOPF AL DENTE und GRIESSNOCKERLAFFÄRE enthält.
Also gleich mitmachen und die Box gewinnen, im Paket mit dem Kochbuch von Schuhbeck…

Bayern – Das Kochbuch

Gewinnspiel: Eberhofers Kaiserschmarrndrama und Schuhbecks KochbuchWer wäre besser geeignet, die bayerische Mentalität und Küche auf den Tisch zu bringen als Alfons Schuhbeck – der mit Sternen geadelte Bayer. „Mein Herz gehört natürlich den traditionellen Gerichten meiner Heimat, aber Gewürze faszinieren mich schon, seitdem ich Koch geworden bin. Beides zu verbinden, ist für mich das höchste Glück am Herd.“
Saftiger Schweinsbraten, cremiger Obazda, dampfende Knödel und lockere Dampfnudeln – die Klassiker der bayerischen Küche lassen das Herz jedes Genießers höherschlagen. Ihr unbestrittener Meister ist und bleibt Alfons Schuhbeck. Niemand sonst am Kochhimmel personifiziert die bayerische Koch- und Esskultur so authentisch wie er. Sein Standardwerk „Bayern – das Kochbuch“ enthält über 450 Rezepte der bayerischen Küche.
Der Meisterkoch verrrät sein gesammeltes Know-How zur bayerischen Küche und erklärt in über 60 anschaulich bebilderten Step-by-Step-Rezepten, wie eine krosse Bratenkruste gelingt, man einen Fisch filetiert, das perfekte Blaukraut zubereitet oder die Brezenknödel in Form bleiben.
Alfons Schuhbeck: Bayern – das Kochbuch. ca. 528 Seiten, Hardcover mit ca. 400 Abbildungen, € 29,80.
Mehr über Bayern und bayerische Küche finden Sie in unserem Reise- und Rezeptarchiv.

Gewinnen Sie mit ein wenig Glück einen bayerischen leckeren Eberhofer-Filmabend: Fan-Box und Schuhbeck-Kochbuch…

Einsendeschluss ist der 21.01.2022! Also jetzt gleich untenstehendes Gewinnspiel-Formular ausfüllen. Name und Adresse nicht vergessen! Und beantworten Sie uns folgende Frage:
Wo ist Franz Eberhofer zuhause und ermittelt in Mordsdingen ?
A: Bayern
B: Südtirol
C: Elsass

    Gewinnspiel

    (*) Pflichtfelder

    Die Redaktion wünscht Ihnen viel Glück bei diesem Gewinnspiel.
    Mitarbeiter von Heinrichdobler gastroscript und der B&L Mediengesellschaft mbH & Co.KG und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Einsendeschluss ist der 21.01.2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barablöse ist nicht möglich.

    Fotos: EuroVideo Medien / Entertainment Kombinat / ZS Verlag

    Vorheriger ArtikelVeganer Porridge – Holger Stromberg und Organic Garden
    Nächster ArtikelMuscheln – Buzara mit Tomaten und Weißwein